B269 Stadtgebiet Lebach, Heeresstraße bis Koblenzer Straße Zwischen Lebach und Lebach-Bubach in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn Kühe (10:48)

B269

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizeihund hält Ladendiebe in Schach

St. Wendel.  Ermittlungen der Polizei ergaben folgenden Hergang: Zwei männliche Täter flüchteten mit Diebesgut aus dem Markt. Einer der Männer konnte von einem Kaufhausdetektiv im Gebüsch hinter dem Parkplatz aufgegriffen werden. Dabei warf er das Diebesgut in das Gebüsch. Der zweite Täter kam seinem Kumpanen zu Hilfe, griff den Detektiv an und der musste von ihm ablassen. Beiden Tätern gelang es, weiter in das unwegsame Gelände hinter dem Gebäude des Tüv zu flüchten. Dort verlor sich zunächst ihre Spur. Da nach Angaben von Zeugen jedoch die große Wahrscheinlichkeit bestand, dass sich die beiden Personen noch in dem Gelände versteckt hielten, wurde ein Polizeidiensthund angefordert.

Nach dem Eintreffen einer Polizeidiensthundeführerin mit Diensthund genügte schon die erste laut vernehmliche Androhung, dass der Diensthund eingesetzt wird, dass beide Männer „freiwillig“ aus dem Gebüsch gekrochen kamen. Da die Zeugen sie eindeutig als die Ladendiebe identifizierten, wurden sie vorläufig festgenommen. Die beiden Männer, ein 22- und ein 21-Jähriger aus Hoppstädten- Weiersbach in Rheinland- Pfalz, sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Da einer der Täter in seiner polizeilichen Vernehmung geständig war, wurden beide wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebsstahls eingeleitet. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein