A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Homburg Gefahr besteht nicht mehr (05:50)

A6

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizeilicher Großeinsatz bei NPD-Aufzug und Gegendemonstrationen

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Trier. Insgesamt erteilte die Polizei 24 Platzverweise und nahm fünf Personen vorläufig fest, weil sie Wurfgegenstände, wie z.B. einen Stein oder Feuerwerkskörper eingesetzt haben. Ein 18-Jähriger wurde festgenommen, weil er zuvor den Aufzug mit Gegenstände beworfen hatte und Pfefferspray gegen Polizeibeamte einsetzte, die die Wegstrecke sicherten. Vier Beamte erlitten durch die Pfeffersprayattacke leichte Verletzungen.

Aufgrund des Polizeieinsatzes und den damit einhergehenden Straßensperrungen kam es im Stadtgebiet zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Unterstützt wurde das Polizeipräsidium Trier bei der Bewältigung dieses Großeinsatzes durch die Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz, die Bereitschaftspolizei des Saarlandes sowie von Beamtinnen und Beamten der Polizeipräsidien Mainz, Koblenz und Rheinpfalz und der Bundespolizei.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein