Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizist (24) erschießt sich selbst auf Saarbrücker Wache

Saarbrücken. In der saarländischen Polizei herrscht Bestürzung über den Freitod eines engagierten und beliebten Kollegen.

Wie über die Weihnachtstage bekannt wurde, hatte sich der 24-jährige Saarbrücker bereits am Freitag, 18. Dezember, auf der Inspektion St. Johann, wo er seit Januar als Kommissar im Wach- und Wechseldienst beschäftigt war, mit einem Schuss aus der Dienstwaffe das Leben genommen.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion ereignete sich der Suizid gegen Dienstende um 20 Uhr, und zwar zunächst unbemerkt in einer Garage, die zur Wache Karcherstraße gehört. Der Leichnam wurde erst später an jenem Abend entdeckt. Die Motive lägen wohl im privaten Bereich, hieß es. Der junge Mann gehörte der saarländischen Polizei seit August 2005 an. Am heutigen Dienstag findet zu seinem Gedenken eine Trauerfeier auf dem Rastpfuhl statt. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein