A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (01:10)

A62

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizisten ertappen betrunkenen Autofahrer – noch vor Dienstbeginn

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Mettlach/Rehlingen. Ihre erste Meldung des Tages haben Beamte der Merziger Polizei am frühen Sonntagmorgen (12.01.2013) bereits vor dem offiziellen Dienstbeginn gemacht.

In Mettlach war den Polizisten, die auf dem Weg zum gemeinsamen Dienst waren, gegen 6.15 Uhr der Fahrer eines Wagens mit französischem Kennzeichen aufgefallen, der durch seine „seltsame Fahrweise“ auffiel und Schlangenlinien fuhr. Wie die Polizei gestern Nachmittag auf Anfrage mitteilte, verständigten die Beamten daraufhin ihre Kollegen im Dienst – und die Fahndung begann.

Bei Schwemlingen war der 27- jährige Franzose nach Polizeiangaben wohl auf die Autobahn 8 Richtung Saarlouis aufgefahren – und er kam bis Rehlingen. In Höhe der dortigen Anschlussstelle hatte ihn eine Polizeistreife eingeholt. Wie sich herausstellte, waren sowohl der Fahrer, als auch sein Beifahrer stark alkoholisiert. Der 27-jährige Franzose war mit 1,8 Promille unterwegs gewesen. Vor Ort sei dem Mann eine Blutprobe entnommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Außerdem sei ihm bis auf Weiteres der Führerschein entzogen worden. kes

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein