A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Sankt Ingbert-West Standstreifen blockiert, Gefahr durch defektes Fahrzeug (07:44)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizisten schnappen drogenkranken Fahrraddieb

Der Dieb, der offenbar zufällig vorbeigekommen war, hatte sich das Rad in Höhe der Firma Steag unter den Nagel gerissen. Gegen 13.40 Uhr ging der Notruf bei der Polizeiinspektion Burbach ein. Sofort waren alle Streifen in der Region über das Aussehen des Täters und die besonderen Merkmale des erbeuteten Fahrrades informiert. Prompt sah eine Streifenwagenbesatzung den Dieb an der Einmündung Breite Straße (Bundesstraße 51)/Paul-Schmook-Straße und stoppte den Radler. Die Polizisten stellten die Personalien des Mannes fest. Er ist 43 Jahre alt, obdachlos und drogenkrank. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, durfte der Mann vorerst gehen.

Denn erledigt ist die Sache für ihn damit noch lange nicht. Jetzt läuft gegen den 43-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Fahrraddiebstahls.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein