L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Praktiker-Markt möchte Erfindung von Neunkircher Schülern verkaufen

Neunkirchen. Einen Mülltütenspender namens "LazyLars" hat das Juniorunternehmen "SmartBag" am Neunkircher Steinwaldgymnasium entwickelt. Die 19 Schüler, die seit Beginn des Schuljahres im Seminarfach "Juniorunternehmen" ihre eigene Firma aufbauen, setzen damit die Idee ihres Mitschülers Lars Krämer um, der zu faul (Englisch: lazy) war, die Mülltüte in der Küche zu wechseln.

Die 16 und 17 Jahre alten Schüler haben für ihren Tütenspender aus Metall, der in jeden Kücheneimer passt und knapp 20 Euro kosten soll, schon einen potenziellen Großabnehmer gefunden.

Die Schüler verhandeln zur Zeit mit der saarländischen Baumarkt-Kette Praktiker, die den "LazyLars" in ihr Sortiment aufnehmen möchte. Produziert wird er im Werkstattzentrum für Behinderte in Spiesen. hek

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein