A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

PreMaBüBa-
Opfer soll ausgezeichnet werden

Die verleiht das Saarland für herausragende Leistungen. Und die sieht Rödle bei Huber erfüllt. Huber hatte am 3..Februar einem Paar geholfen, das vor der Saarbrücker Congresshalle von zwei jungen Männern.(20/23, Foto unten) attackiert worden war. Daraufhin prügelten ihn die beiden Angreifer fast zu Tode. Mit schwersten Gesichtsverletzungen kam der Ottweilerer in die Klinik, nachdem er zuvor noch fröhlich beim großen Karnevalsball PreMaBüBa in der Congresshalle gefeiert hatte.

Gestern empfing die Stadt Ottweiler den mutigen Mann. Im Auftrag des Bürgermeisters dankte der Beigeordnete Ralf Thilmany. Und der freute sich, dass Huber nach der blutigen Attacke gesund ist. Das Opfer: in einen Zwiespalt bringen. Einerseits will er die Geschehnisse in den frühen Morgenstunden des 3..Februar 2008 vergessen und aus seinem Gedächtnis streichen. Andererseits will er die Menschen nicht vor den Kopf stoßen, die seine Zivilcourage bewundern und ihm Respekt zollen wollen für den Mut, den er unter Einsatz seines Lebens bewiesen hat. „Es geht mir gut. Dafür bin ich den Ärzten in Saarbrücken unglaublich dankbar, sie haben super Arbeit geleistet.“ Ob er nach dem Übergriff auf ihn heute erneut so handeln würde, weiß er nicht. Aber: „Ich habe getan, was ich in dem Moment für richtig hielt.“
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein