A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Preiswert, aber pfui: Ryanair unbeliebteste Fluggesellschaft

Hahn . Die Reisecommunity Tripadvisor hat 2900 Urlauber aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien nach ihrem Flugverhalten befragt, das berichtet das Internet-Portal www.rp-online.de. Unter anderem ging es in dieser Umfrage um Ganzkörperscanner und nach welchen Kriterien Reisende eine Airline aussuchen.

Besonders schlecht schloss die Fluggesellschaft Ryanair bei dieser Umfrage ab. Bei der Frage nach der unbeliebtesten Airline seien sich die 2900 Befragten ziemlich einig, so das Internet-Portal: "Ryanair mögen die Reisenden am wenigsten. Allein in Deutschland nennen 28 Prozent der Befragten die Fluggesellschaft als unbeliebte Airline. Dahinter folgt erst mit sieben Prozent Air France. Auch in Großbritannien ist der Abstand sehr deutlich: Ryanair befindet sich mit 37 Prozent auf Platz eins der ungefragtesten Linien, weit vor British Airways mit 11 Prozent. Ausnahme bilden auch hier die Italiener. Sie fliegen noch weniger gern mit Alitalia (29 Prozent), als mit Ryanair (20 Prozent)", heißt es.

Nackt-Scanner? Kein Problem!

Der Body-Scanner war für die Mehrzahl der Fluggäste aus Großbritannien, Frankreich und Italien nur ein geringes Problem. "66 Prozent aller Befragten fühlen sich wohl bei dem Body-Check. Aber auch die Deutschen sind mit 56 Prozent noch von der Einführung der neuen Scanner überzeugt, bei den Spaniern sind es 55 Prozent", so das beschriebene Ergebniss.

Absurd: Die Sicherheit hat für die Befragten nicht die wichtigste Rolle gespielt. Viel wichtiger war der Flugpreis, so 76 Prozent der Befragten. "Das zeigt sich besonders bei den Deutschen. 84 Prozent aller deutschen Umfrageteilnehmer vergleichen Flugpreise vor der Buchung im Internet", so das Internet-Portal.
red 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein