L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung L236 Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:23)

L108

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Priester veruntreut Geld und gibt Amt ab

Nachrichten aus der Region Trier

Nachrichten aus der Region Trier

Trier. Weil er Geld mehrerer katholischer Kirchengemeinden in der Eifel abgezweigt hat, wird ein katholischer Priester bis auf weiteres nicht mehr als Pfarrer arbeiten. Der Mann habe zugegeben, in den Jahren 2007 bis 2009 Geld der Gemeinden Hetzerath, Rivenich und Sehlem im Kreis Bernkastel- Wittlich veruntreut zu haben, teilte das Bistum Trier mit. Aus diesem Grund habe der Pfarrer der drei Pfarreien und Leiter der Pfarreiengemeinschaft Salmtal gegenüber Bischof Stephan Ackermann den Verzicht auf sein Amt erklärt. Zur Höhe des veruntreuten Betrages wurden keine Angaben gemacht. Das Geld werde zurückerstattet. dpa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein