A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Prinzessin liebt Professor - Komödie in Dillingen

Dillingen. Lange vor Prinz William und Kate Middleton beschäftigte diese Frage Ralph Benatzky. Die humorvolle Antwort darauf gibt er in seinem musikalischen Lustspiel Meine Schwester und ich. Zuschauer können heute Abend in Dillingen das Schauspieler-Traumpaar Herbert Hermann (67) und Nora von Collande (51) des Berliner Theaters am Kurfürstendamm in der verzwickten Liebesgeschichte zwischen Prinzessin Lily und ihrem Bibliothekar Roger erleben.

Eigentlich haben sich beide ineinander verliebt. Doch Roger empfindet Lillys Reichtum als Hindernis, das ihm verbietet, ihr seine wahren Gefühle zu offenbaren. Weil er es nicht erträgt, tagtäglich eine Frau zu sehen, die er liebt, aber mit der er nicht zusammensein kann, flüchtet Roger nach Nancy, wo er eine Professur übernimmt. Doch Lilly will ihren Roger nicht verlieren und so erfindet sie eine Schwester in Nancy, die in einem Schuhgeschäft als Verkäuferin arbeitet. Die reiche Prinzessin schlüpft nun in die Rolle der Schuhverkäuferin und will so Rogers Zuneigung gewinnen... akl

Heute, 20 Uhr, Dillingen, Stadthalle. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von neun, elf, 13 und 16 Euro beim Kulturamt der Stadt Dillingen, Tel. 06831/709240 und an der Abendkasse erhältlich.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein