A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Prostituierte in Burbach beraubt

Saarbrücken. Nachdem der Täter zunächst das Wohnmobil verlassen hatte, kam er kurze Zeit später zurück, weil er angeblich sein Handy vergessen hatte. Als die 39-Jährige ihm öffnete, entriss er ihr mit Gewalt ihre Gürteltasche und flüchtete in einem schwarzen Fiat Punto. In der Gürteltasche befand sich das Geld für den Liebesdienst in Höhe von 40 Euro, sowie zwei Handys und ein Schlüsselbund.

Der Fiat Punto konnte kurze Zeit später im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen am Burbacher Markt festgestellt werden. Ermittlungen in einer nahe gelegenen Gaststätte führten unmittelbar zu dem Tatverdächtigen. Der 27-Jährige Völklinger mit italienischen Wurzeln stand erheblich unter Alkoholeinfluss.

Zu dem Tatvorwurf konnte er sich aufgrund seiner schlechten Deutschkenntnisse nicht äußern. Sein Aussehen entsprach jedoch exakt der Personenbeschreibung der Geschädigten. Das Diebesgut konnte bei ihm nicht mehr aufgefunden werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde der 27-Jährige nach Hause entlassen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein