L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Einmündung Fechingen Richtungsfahrbahn gesperrt Bauarbeiten bis voraussichtlich 21.04.2018 (21.02.2018, 08:33)

L108

Priorität: Normal

-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Protest gegen NPD-Treffen

Während die Demonstranten durch Schafbrücke zogen, skandierten gut weitere 100 zumeist vermummte Demonstranten vor der Zufahrt zur Festhalle "Nazis raus!". Zu Handgreiflichkeiten mit NPD-Anhängern kam es nach Polizeiangaben nicht.

In der Festhalle selbst rief NPD-Generalsekretär Peter Marx den rund 150 Zuschauern Sätze zu wie "Wir brauchen keine Ausländer, die bei uns Autos bauen, die im Ausland keiner kauft". Redner war außerdem der NPD-Fraktionsvorsitzende im Schweriner Landtag, Udo Pastörs. Die NPD peilt "fünf Prozent plus X" bei der Landtagswahl an. jos


Am Mittwoch gab es zudem eine Hausdurchsuchung bei einem 44-jährigen Dillinger, der in dringendem Verdacht steht, ebenfalls an dem Überfall bei Jena beteiligt gewesen zu sein. Dabei gab es, wie bereits gemeldet, fünf Verletzte, wobei einer der Angegriffenen schwere Kopfverletzungen davontrug. Im Übrigen bestätigte die Polizei, dass auch gegen den stellvertretenden Landesvorsitzenden der NPD Saar, Bernd Ehrreich, ermittelt werde. Er sei einer der 41 Insassen des Busses gewesen, aus dem heraus der Angriff geführt worden sei. Es bestehe ein Anfangsverdacht gegen ihn, hieß es. gf

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein