A1 Saarbrücken - Trier Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Illingen in beiden Richtungen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (12:49)

A1

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Prozess: Diebin kämpfte vor Supermarkt um gestohlene Waren

Symbolbild

Symbolbild


Vier derartiger Diebstähle werden jetzt vor einer Großen Strafkammer verhandelt. Die Anklage lautet unter anderen auf besonders schweren räuberischen Diebstahl. Sollten sich die Vorwürfe als richtig erweisen, droht der in Zweibrücken inhaftierten Angeklagten eine Mindeststrafe von fünf Jahren. Denn, wenn ein ertappter Dieb um seine Beute kämpft, wird er wie ein Räuber bestraft. Und damit ist die Grenze zur Schwerkriminalität überschritten

Eine Kassiererin berichtete in dem Prozess als Zeugin, wie sie in Kleinblittersdorf der Frau auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes nacheilte. Die Diebin sei gerade mit dem Beladen des Kofferraums fertig gewesen, da stellte sie sich mit ausgebreiteten Armen vor das Auto. Der vorwärts aus der Parklücke stoßendende Wagen sei rücksichtslos auf sie zugefahren. Sie konnte noch im letzten Augenblick wegspringen, wurde aber am Unterschenkel touchiert. Verletzt wurde sie nach eigener Aussage zum Glück nicht. Der Prozess wird fortgesetzt. Das Urteil wird Anfang Mai erwartet.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein