A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Prozess: Wagen geraubt und Frau vergewaltigt?

Saarbrücken. Wegen zahlreicher Taten aus dem Bereich der Schwerstkriminalität hatte die deutsche Justiz die Auslieferung beantragt. Dem 30-jährigen Franzosen wird unter anderem der Raub eines Verkaufswagens für Tabakwaren vorgeworfen. Bei dieser Gelegenheit soll er die Verkäuferin mit vorgehaltener Schusswaffe bedroht und vergewaltigt haben. Danach soll er die Frau in ein Toilettenhäuschen gesperrt haben. Auf das Konto des Mannes soll auch der Überfall auf eine Lidl-Filliale in Großrosseln gehen.

Zuvor seien das Geschäft und der Marktleiter eingehend ausgespäht worden. Der Überfall geschah nach Geschäftsschluss. Die Reifen am Auto des Filialleiters habe der Mann platt gestochen. Als der Filialleiter sich den Schaden angesehen habe, sei er überfallen und mit vorgehaltener Waffe gezwungen worden, die Tageseinahmen aus dem Tresor des Geschäfts herauszugeben. Der Franzose soll zudem als Mitglied der Spielbank-Räuberbande an zahlreichen Überfällen auf Besucher der Saarbrücker Spielbank beteiligt gewesen sein. jht
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein