L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Prozess wegen Hehlerei tritt auf der Stelle

 Saarbrücken. Gestern war eine ehemalige Staatsanwältin im Zeugenstand. Sie sollte darlegen, was Zeugen, die jetzt nicht aussagen wollen, damals bei der staatsanwaltlichen Vernehmung erzählten. Doch es liegen Jahre dazwischen, es seien ihr nicht mehr alle Dinge präsent, zudem waren die Aussagen widersprüchlich. Am nächsten Verhandlungstag will das Gericht noch einen Polizeibeamten als Zeuge hören. Die Verteidigung rechnet schon jetzt mit einem Freispruch.

Seit Ende Januar verhandelt das Landgericht die Anklage gegen die zwei Männer aus dem Landkreis Saarlouis. Bei Einbrüchen wurden landwirtschaftliche Geräte, Computer und vor allem Spielzeug (Modelleisenbahnen und Steiff-Tiere) entwendet. Die Angeklagten sollen mit dem Weiterverkauf des Diebesgutes etwas zu tun haben.

In der bisherigen Verhandlung konnte die Anklage nicht durch Zeugenaussagen untermauert werden. jht
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein