A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Püttlingen: Motorradfahrer schwer verletzt

Püttlingen. Auf der Püttlinger Umgehungsstraße (L 269) hat sich am gestrigen Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei berichtete, dass ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Saarbrücken schwer verletzt wurde. Wie es hieß, habe er um 13.40 Uhr mit seiner 1200er BMW die Umgehungsstraße in Richtung Püttlingen befahren.

Aus der untergeordneten Straße Zur Bergehalde bog in diesem Augenblick eine 26-Jährige mit einem dunklen Skoda Fabia links in Richtung Riegelsberg ab, ohne die Vorfahrt des Krades zu beachten. Der 45-Jährige prallte mit seiner Maschine in Höhe der linken Vorderachse gegen das Auto und stürzte über die Haube auf die Fahrbahn.

Nach einer ersten Versorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Saarbrücker Krankenhaus geflogen. Die Landstraße 269 war vorübergehend voll gesperrt.

Wie es hieß, wurde auch die Unfallverursacherin in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wurde mit 14.000 Euro angegeben. wp 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein