A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf der Notfallspur (10:09)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Püttlingen: Solarpark demoliert - 800.000 Euro Schaden

Diebe haben den Solarpark in Püttlingen zerstört und Kupferkabel gestohlen.

Diebe haben den Solarpark in Püttlingen zerstört und Kupferkabel gestohlen.

Die Anlage war noch nicht fertig gestellt und in Betrieb genommen worden - aber schon verkabelt. Die Einbrecher schnitten ein Loch in den Bauzaun, um auf das Gelände zu gelangen. Dann schnitten sie die Kupferkabel von mehreren Wechselrichtern, Trafos und Solartischen und transportierten es ab.

Die gestohlenen Kabel haben laut Schätzungen der Polizei einen Wert von etwa 25.000 Euro. Der Gesamtschaden soll 32 mal so hoch sein: rund 800.000 Euro.

Die Täter hatten doppelt Glück. Die Anlage war nicht bewacht. Und da sie noch nicht in Betrieb gegangen war und damit noch nicht unter Strom stand, wurden die Diebe beim Durchtrennen der Kabel nicht durch starke Stromschläge verletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu der Tat unter Tel. 06898/6052.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein