L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Einmündung Fechingen Richtungsfahrbahn gesperrt Bauarbeiten bis voraussichtlich 21.04.2018 (21.02.2018, 08:33)

L108

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Putz-Aktion ums Fechinger Schwimmbad

Im April soll das Fechinger Bad wieder zum Schwimmen und Erholen einladen.

Im April soll das Fechinger Bad wieder zum Schwimmen und Erholen einladen.

9. und 26. Februar zwischen 10 und 15 Uhr

„Als es im letzten Jahr um die geplante Schließung des Bades ging, hatten sich Hunderte von Demonstranten vor dem Bad versammelt und sich für den Erhalt und die Aufwertung des Bades ausgesprochen. Nun wäre es ein gutes Zeichen und der Ausdruck unseres Engagements für das Schwimmbad, wenn wir Befürworter die BBS dadurch unterstützen, dass wir damit beginnen, das Entrée zum Bad herzurichten“, erklärt Bollig: „Und hierbei ist Eile geboten, da die Grünschnittarbeiten vor Beginn der Vegetations- und Brutphase der Vögel abgeschlossen sein müssen.“

Mittagessen und Getränke

Die Freiwillige Feuerwehr Fechingen wird für ein kleines Mittagessen sowie für Getränke sorgen. Die hierfür anfallenden Kosten übernimmt der Bezirksbürgermeister. red

Wer helfen will, soll sich im Rathaus Brebach bei Sabine Lohmann melden und dann auch sagen, an welchem der beiden Samstage er kommen kann: per Telefon unter (06 81) 9 05 45 09 oder per E-Mail an sabine.lohmann@saarbruecken.de.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein