L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Putz fiel von Hauswand auf die Schienen - Saarbahn konnte nicht fahren

Riegelsberg/Heusweiler. Zu einem Einsatz ist die Feuerwehr am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertages in Riegelsberg ausgerückt. Nachdem von einem leerstehenden Gebäudekomplex in der Saarbrücker Straße Putz und Steine auf den Gehweg und die daneben liegende Saarbahntrasse gefallen war, waren die Einsatzkräfte alarmiert worden.

Die Feuerwehr sperrte daraufhin für etwa eine Stunde den Saarbahnverkehr auf diesem Streckenabschnitt, ab Riegelsberg-Süd wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Der Strom auf der Oberleitung der Bahn musste abgestellt, die Leitungen mussten geerdet werden.

Erst dann konnte die Feuerwehr von einem Fenster im Gebäude und dem Drehleiterwagen aus beginnen, den losen Putz von der Fassade zu klopfen und so weitere Gefahren auszuschließen. Vermutlich geht der Schaden in dem ehemaligen Bürogebäude von Wasser in der Heizungsanlage aus. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein