A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Dreieck Friedrichsthal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn in Richtung A8 Friedrichsthal-Bildstock (Betonteil) (18:57)

A623

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Quierschied: Ortsausgangsschild geklaut.

Hier war einmal das Ortseingangsschild von Quierschied.

Hier war einmal das Ortseingangsschild von Quierschied.

Quierschied.  Strobel hält diese Entwicklung für gefährlich: „Nicht auszudenken was passiert, wenn ein Ortsfremder mit überhöhter Geschwindigkeit das fehlende Schild passiert.“ Nach der Aussage unseres Lesers steht das Ordnungsamt den Untaten bisher machtlos gegenüber, lässt jedoch „die Schäden jedes Mal umgehend ausbessern.“

Mirka Preiser, stellvertretende Fachbereichsleiterin Bürgerdienste und Ordnungswesen, bestätigt die ständigen Beschädigungen: „Sehr regelmäßig werden die Pfähle ausgerissen, gerade wenn das Wetter besser wird, passiert so etwas etwa einmal die Woche.“
Das Ortsschild sei bisher an dieser Stelle schon zweimal entwendet worden. Allein ein neues Schild koste die Gemeinde 300 Euro, ohne die Kosten für die Arbeitszeit mitzurechnen.

Man habe auch schon einen Artikel im Quierschieder Anzeiger veröffentlicht, der Bürger dazu aufruft, verdächtiges Treiben der Gemeinde zu melden, doch bisher ohne Erfolg. dla

Hinweise an die Gemeindeverwaltung Quierschied unter Tel. (0 68 97) 96 11 37.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein