B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreuzung Niederlinxweiler und Kreuzung Oberlinxweiler Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug (10:35)

B41

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Quierschied geht gegen Falschparker vor

Quierschied. Seit einigen Monaten ist die neue Verkehrsregelung in der Quierschieder Ortsmitte in Kraft. Im Zuge des Sanierung der Marienstraße wurde die Fahrtrichtung in der Einbahnstraße umgekehrt. Von der Holzer Straße kann man nun durch die Marienstraße in die Ortsmitte fahren.

Nach Angaben der Gemeindeverwaltung bereitet die neue Parkregelung im Zentrum, insbesondere in der Marienstraße, noch Probleme. Dort wurde in Absprache und auf Wunsch des Gewerbevereins und der Geschäfte eine Kurzzeitparkregelung getroffen. Das Parken gegen Gebühr entfällt.

Stattdessen kann man mit einer Parkscheibe sein Auto maximal für 30 Minuten abstellen. Die Regelung auf dem Marktplatz und am Alten Markt bleibt zunächst.

Dort kann man mit Parkscheibe zwei Stunden parken. „Auf Drängen von Gewerbetreibenden und verärgerter Bürger, werden in nächster Zeit wieder verstärkt Kontrollen durch Polizei und Mitarbeiter der Ortspolizeibehörde erfolgen“, kündigt die Gemeinde an. ll
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein