A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Braunshausen und Parkplatz Kastel Gefahr durch defektes Fahrzeug, linker Fahrstreifen blockiert (05:59)

A1

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Quierschieder findet Granate im Garten

Quierschied. Gestern Nachmittag fand ein Bewohner der Paulsburgstraße in Quierschied bei Gartenarbeiten eine Granate.

Polizeibeamte machten auf dem besagten Gelände, das neben dem Verbindungsfußweg zum Drosselweg liegt, eine 25 Zentimeter lange und sechs Zentimeter dicke Granate aus. Es handelte sich offensichtlich um einen Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg, der etwa 50 Zentimeter tief in der Erde vergraben. Die Fundstelle wurde großflächig abgesperrt.

Wie die Polizei gestern Abend weiter mitteilte, erkannte ein Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes beim Landeskriminalamt die Granate als funktionstüchtige 75 Millimeter Panzersprenggranate aus dem Zweiten Weltkrieg.

Der Zünder der Granate war den Angaben zufolge nicht gesichert. Der Sprengkörper wurde mit einem Spezialfahrzeug abgefahren und anschließend vernichtet. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein