A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rabeneltern mit Drogen erwischt

Laut Polizei gab der Mann an, Besitzer und Händler des Rauschgiftes zu sein. Seine Frau (23) und der andere Mann sagten, sie seien bloß Begleiter.

Bei der anschließenden Durchsuchung in der Wohnung des Ehepaares stellten die Ermittler ein weiteres Gramm Amphetamin, etwa fünf Gramm Marihuana, neun Cannabispflanzen (zwischen 20 und 90 Zentimeter groß) sowie tausende Euro in Bar, mehrere Handys, Feinwaagen und einen Computer sicher.

Wie die Polizei weiter mitteilt, befanden sich die Räume in einem absolut desolaten, verdreckten und menschenunwürdigen Zustand. Neben zwei Hunden, zwei Katzen und mehreren Reptilien lebten dort auch die Töchter (4 und 6) des Ehepaares. Aufrund der prekären Lage der Kinder wurde das Jugendamt eingeschaltet. Die Mädchen kamen bei Verwandten unter.

Das neue Zuhause des 31-jährigen Mannes ist die JVA Saarbrücken. Seine Begleiter kamen auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß.
Anca Klein
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein