A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Radarfalle - Verdeckte Schilder sorgen für Ärger

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Und am 8. Mai hat es Horst Heck in einer S-Kurve in der Völklinger Straße in Ludweiler erwischt. Da wurde er mit 44 Stundenkilometern geblitzt – in Höhe eines Tempo-30-Schildes, vor dem aber zwei Baustellenschilder im Sichtfeld standen.

Heck hat die 25 Euro, die ihm die Bußgeldbehörde im Rathaus aufbrummte, nur unter Vorbehalt bezahlt. Denn das wollte der 76-jährige, der unter anderem ehrenamtlicher Naturschutzbeauftragter der Stadt und Ehrenvorsitzender des Saarwaldvereins ist, nicht auf sich sitzen lassen. Er legte Widerspruch ein, wandte sich auch an Bürgermeister Wolfgang Bintz ( CDU ) – ein Vorgang, der mit Hin und Her mittlerweile acht Seiten umfasst. Da wurde Heck unter anderem von einem Behörden-Mitarbeiter mitgeteilt, dass man davon ausgehe, dass ihm die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Völklinger Straße bekannt sei. Heck wohnt, weit davon entfernt, im Heidstocker Waldwinkel. Als Schlusspunkt des Dialogs schrieb dann die Behörde, Hecks Widerspruch sei nicht statthaft, und: „Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir auf ihre Widerspruchsgründe nicht näher eingehen werden.“

Heck fehlt dafür allerdings jegliches Verständnis.  
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein