L108 Fechingen Richtung Sankt Ingbert Zwischen Einmündung Flughafen Saarbrücken und Einmündung Sengscheid Unfall, Verkehrsbehinderung (15:41)

L108

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Radfahrer stürzt und erleidet Platzwunde am Kopf

St. Ingbert. Am Mittwoch (24.11.2010) hat sich gegen 19:10 Uhr auf dem Radweg in der verlängerten Ensheimer Straße (Höhe St. Ingbert-Sengscheid) ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer ereignet. Der ortskundige Radfahrer war der Straßenverkehrsordnung entsprechenden mit Licht über den Radweg gefahren. Hier kollidierte er ohne Fremdeinwirkung mit einem Verkehrszeichen und stürzte. Da er keinen Helm trug, zog er sich eine stark blutende Platzwunde am Kopf zu. Zwei Frauen, die zufällig vorbeifuhren, leisteten spontan Erste Hilfe, indem sie den Mann mit Verbandszeug bis zum Eintreffen des Rettungswagens versorgten.

Bei dieser Gelegenheit weist die Polizei darauf hin: Auch wenn das Helmtragen beim Radfahren (noch) nicht vorgeschrieben ist, wird empffohlen, den Kopf freiwillig mit einem Helm zu schützen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein