A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Radfahrer übersehen? 28-Jähriger bei Unfall weggeschleudert und schwer verletzt

Notarzteinsatz.

Notarzteinsatz.

Am  Donnerstag (02.04.15) ereignete sich in Völklingen in der Hohenzollernstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Das berichtet die Polizei Völklingen.

Ein 81-jähriger Völklinger war gegen 16:25 Uhr mit seinem Pkw von der Hohenzollernstraße nach links in die Danziger Straße abgebogen. Dabei übersah er laut Polizei einen 28-jährigen Mann aus Saarbrücken, der ihm auf der Hohenzollernstraße mit seinem Fahrrad entgegenkam.

Beim Zusammenstoß des Fahrrades mit dem Pkw prallte der Radfahrer zunächst auf Motorhaube und Windschutzscheibe des 81-Jährigen auf und wurde dann einige Meter weit weggeschleudert. Schwer verletzt wurde er danach in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein