A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarbrücken-Sankt Arnual Gefahr durch defektes Fahrzeug im Verkehrskreisel St. Arnual (10:47)

A620

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Radler (55) bleibt in Jägerzaun hängen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Als die Beamten unmittelbar vor dem Ortseingang Scheidt eintrafen, fanden sie den Radler vor, der in einem Jägerzaun festhing. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 55-jährige Mann von Dudweiler kommend auf dem Radweg in Richtung Scheidt unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Drahtesel verlor. Dabei verhedderte er sich mit dem Fahrradlenker in einer Art und Weise im Zaun, die es ihm unmöglich machte, sich aus eigener Kraft loszumachen. Durch die eintreffenden Ordnungshüter wurde er schließlich aus seiner hilflosen Lage befreit. Im Zuge der Befreiungsaktion wurde festgestellt, dass der Radfahrer nicht unerheblich alkoholisiert war. Der an Ort und Stelle festgestellte Atemalkoholwert betrug 2,89 Promille – mit den entsprechenden Begleiterscheinungen. Da der Radler dennoch am Straßenverkehr teilgenommen hat, erwartet ihn nun ein Strafverfahren.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein