A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rätselhafte Explosion erschüttert Saarbrücker Stadtteil Burbach

Rästelhafte Explosion mitten in Burbach in der Nacht zum Dienstag (27.01.2015).

Rästelhafte Explosion mitten in Burbach in der Nacht zum Dienstag (27.01.2015).

Rästelhafte Explosion mitten in Burbach: In der Bergstraße hat ein Anwohner in der Nacht zum Dienstag (27.01.2015) einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. Beim Nachsehen fiel ein abgemeldeter Audi 80 auf: Die Heckscheibe war rausgesprengt, in der Kofferraumklappe aus Metall prangte ein faustgroßes Loch. Neben dem Wagen an einer Haustür wurden Schmauchspuren entdeckt.

Die Polizei untersuchte daraufhin die Örtlichkeit mit einem Sprengstoffhund. Auch Feuerwehr und Rettungsdienst sind vor Ort. Für die Anwohner wird ein Bus bereitgestellt, damit sie ihre Häuser verlassen können.

Da der Sprengstoffhund anschlug, wurde der Kofferraums durch die Feuerwehr geöffnet, explosive Stoffe wurden von den Beamten jedoch nicht gefunden.

Der Wagen wurde abgeschleppt, die Anwohner konnten wieder in die Häuser zurück. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (bub)  
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein