Saarland: B 269 - Ortslage Tholey; es kommt zu Verkehrsbehinderungen im Zuge eines Feuerwerheinsatzes. (12:06)

B269

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Räuber überfällt 58-Jährigen und klaut dessen Geldbörse

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Opfer eines Raubüberfalls ist ein Mann in der Alten Bubenhauser Straße geworden. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Täter warf den 58-Jährigen zu Boden und klaute dessen Geldbeutel.

Das Opfer wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Zuvor hatte der Täter den Mann an der Ecke zur Luitpoldstraße angesprochen und ihm seine Hilfe beim Tragen von dessen Einkaufstüten angeboten. Der 58-Jährige lehnte das allerdings ab und setzte den Weg zu seinem Wohnhaus fort. Kurz davor fing ihn der Räuber, der nach Angaben des Opfers etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank ist, ab. Der junge Mann hat braune Haare und trug einen dunklen Kapuzenpullover. Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben am Freitagabend (27.09.2013) um 20.30 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf einen dreistelligen Eurobetrag. red

 Hinweise an die Polizei Zweibrücken, Telefonnummer (0 63 32) 97 60.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein