A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen/Spiesen und AS Elversberg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (große Schraube) (12:13)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Räuber überfallen Ehepaar in eigener Wohnung

Ommersheim. Am  Montag (14.02.2011) ist ein Ehepaar in der eigenen Wohnung in Mandelbachtal–Ommersheim überfallen und ausgeraubt worden. Drei maskierte Täter waren gegen 20 Uhr in das Wohnhaus in der Beethovenstraße eingedrungen und hatten die  Hausbesitzer, einen 75 Jahre alten Mann und dessen 67-jährige Ehefrau, mit einem Schraubenzieher bedroht. Sie forderten von ihren Opfern  Geld und Schmuck. Die Männer sperrten das Ehepaar schließlich im Bad ein, durchsuchten die Wohnräume und verließen nach etwa 20 Minuten wieder das Haus. Dem Ehepaar gelang es, sich selbst zu befreien und die Polizei zu verständigen.

Bei dem Überfall erbeuteten die Männer Schmuck im Wert eines fünfstelligen Geldbetrages. Ersten Ermittlungen zufolge waren  die Täter über die Rückseite in das Haus eingedrungen.

Die drei Täter waren laut Zeugenbeschreibung  zwischen 20 und 25 Jahre alt. Alle trugen schwarze Kleidung, Handschuhe und Kopfleuchten. Zwei der Männer waren etwa 172 cm groß und schlank, einer der Männer war größer und kräftig. Die Männer sollen mit einem ausländischen Akzent - möglicherweise russisch - gesprochen haben

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion, Kriminaldauerdienst, Tel.: 0681 / 962 – 2933.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein