A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defekten LKW (Pannen LKW auf dem Standstreifen) (05:53)

A6

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Räuber überfiel Rentner (74) an Tankstelle – Er wollte das Auto

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Der geständige Angeklagte hatte im April an einer Tankstelle in Saarbrücken einen Rentner (74) überfallen, dessen Auto gestohlen und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zum Zeitpunkt der Tat stand der drogenabhängige 28-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten. Davon konnte der 74-jährige Saarbrücker, der am Abend des 8. April 2012 gegen 18.55 Uhr in aller Ruhe sein Auto nahe der Grenze zu Frankreich betankte, damals nichts wissen.

Er hatte auch keinen Grund dafür, auf den Franzosen zu achten, der mit einem wohl defekten Zweirad zur Tankstelle kam. Doch plötzlich griff der Mann den Rentner an, entriss ihm den Autoschlüssel, stieg ein und fuhr los. Aber der Rentner wollte sein Auto nicht hergeben. Er packte den 28-Jährigen und wurde etwa zehn Meter mitgeschleift. Dann ließ er, leicht verletzt, los. Nun war die Polizei am Zug. Sie verfolgte den 28-Jährigen, der mehrere Unfälle verursachte, quer durch Saarbrücken nach Dudweiler und wieder zurück. Schließlich ließ er das Auto stehen, zündete es an und lief weg. Aber die Polizisten konnten ihn stellen und überwältigen. wi
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein