A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl-Borg und Tunnel Pellinger Berg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (12:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Randalierer in der Saarbahn schlägt Fahrgäste und widersetzt sich Polizeibeamten

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein Randalierer in der Saarbahn hat in der Nacht zum Dienstag (06.10.15) einen  Einsatz der Polizei verursacht.  Das berichtet die Polizei Köllertal.

Fahrgäste hatten gegen 00:50 Uhr gemeldet, dass eine alkoholisierte männliche Person in der Saarbahn von Saarbrücken nach Riegelsberg andere Fahrgäste anpöbele und nach schlage. Zwei Personen seien bereits leicht verletzt worden.

Als die Polizei an der Haltestelle "Wolfskaulstraße" zustieg, hatten andere Fahrgäste den Angreifer, einen polizeibekannten Mann, bereits überwältigt und am Boden fixiert. Bei der darauf folgenden Personalienfeststellung leistete der Mann gegenüber den  Polizeibeamten erheblich Widerstand, so dass er  überwältigt und zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam nach Völklingen gebracht werden musste.

Den 27-jährigen erwartet neben einer Anzeige wegen Körperverletzung auch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Zur Feststellung der Schuldfähigkeit wurde zudem eine Blutprobe entnommen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein