A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Völklingen-Wehrden in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung durch Tiere auf der Fahrbahn Wildschweine am Fahrbahnrand (16:47)

A620

Priorität: Normal

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rasende Eifersucht im Staatstheater

Saarbrücken. Schon seit über 100 Jahren werden die beiden Eifersuchtsdramen gemeinsam gezeigt. Und jedes Mal beeindrucken sie das Opernpublikum durch die Intensität der dargestellten Gefühle, den Melodienreichtum und durch die hohe Dichte der Ereignisse. In Cavalleria Rusticana geht es um die Geschehnisse in einem sizilianischen Dorf. Santuzza verdächtigt ihren Mann Turiddu, sie mit der Frau des Fuhrmanns Alfio zu betrügen. Sie versucht zu handeln, doch die Folgen sind schicksalhaft: Im Duell mit Alfio stirbt ihr Mann.

In Bajazzo wird die Geschichte des fahrenden Komödianten Canio dargestellt, der von seiner Frau Nedda betrogen wird. Während einer Theateraufführung geraten die Emotionen außer Kontrolle, Canio tötet seine Frau und ihren Geliebten. up

Sonntag, 19.30 Uhr, Saarbrücken, Staatstheater. Tickets gibt es unter Tel.0681/3092486.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein