A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raser flieht vor Polizei-Kontrolle, rammt anderen PKW und prallt gegen Baum

Die Polizei stoppte in der Nacht zum Donnerstag (05.02.2015) in Lauterbach einen Raser, der vor einer Polizeikontrolle kurz vor der französischen Grenze geflüchtet war.

Die Polizei stoppte in der Nacht zum Donnerstag (05.02.2015) in Lauterbach einen Raser, der vor einer Polizeikontrolle kurz vor der französischen Grenze geflüchtet war.

Ein Raser hat sich in der Nacht zum Donnerstag (05.02.2015) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und zwei Unfälle gebaut.

Um Mitternacht hatten die Beamten kurz vor der französischen Grenze einen silbernen Peugeot 307 herausgewunken und wollten den Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer hielt kurz an, raste dann aber unvermittelt davon. Auf der Flucht rammte er ein Fahrzeug, dessen Insassen gerade ausstiegen. Einer der Insassen wurde dabei zwischen Wagen und Wand eingeklemmt und leicht verletzt.

Der 43-jährige Peugeotfahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. In einem Waldstück kam der Fahrer schließlich von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Sein Fahrzeug wurde dabei komplett zerstört. Der Fahrer flüchtete daraufhin zu Fuß und versteckte sich im Wald. Mit einem Spürhund der Polizei konnte der Mann nach über einer Stunde schließlich gefunden werden.

Der Mann hatte Schnittverletzungen davon getragen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Polizei ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem unter alkoholischer Beeinflussung. Die Beifahrerin des Mannes , eine 23-jährige Frau aus Creutzwald/F wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

Warum der 43-Jährige vor der Polizei geflohen war, ist nach Polizeiangaben noch unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein