L157 Merzig - Weiskirchen Zwischen Rappweiler und Weiskirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (16:20)

L157

Priorität: Sehr dringend

-5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rassismus? Schläger greifen Männer in Trier an

Die beiden Lateinamerikaner waren am Freitag (03.06.2011) gegen 3 Uhr  in Begleitung einer Bekannten auf der Römerbrücke unterwegs gewesen und hatten sich in spanischer Sprache unterhalten. In der Mitte der Brücke kamen ihnen drei Männer entgegen, die unvermittelt anfingen zu pöbeln. Dabei soll es auch zu fremdenfeindlichen Äußerungen gekommen sein. Die späteren Opfer versuchten angblich noch, die Streit suchenden Täter zu beruhigen. Diese attackierten beide jedoch mit Tritten und Sclägen. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Innenstadt.

Der 23-jährige Mexikaner und der 19-jährige Guatemalteke erlitten bei dem Angriff Verletzungen im Gesicht, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden mussten.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder zur Identität der Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0651 - 9779-2290 oder 0651- 46324030 bei der Polizei zu melden

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein