A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Völklingen-Wehrden gefährliche Situation in der Einfahrt, Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (08:53)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rattengift in Hackfleisch: Unbekannter Tierquäler tötet Hund in Düppenweiler

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Samstag (07.03.2015) wurde in der Brunnenstraße in Beckingen-Düppenweiler, am Rande des Kirmesplatzes und in unmittelbarer Nähe des Düppenweiler Kinderspielplatzes, ein Hund vergiftet. Laut Polizeiinspektion Merzig hatte ein bislang unbekannter Täter dort mit Rattengift versetztes Hackfleisch ausgelegt. Der Hund fraß das vergiftete Fleisch und starb. 

Bei der Tat handelt es sich um den zweiten Fall von Tierquälerei innerhalb weniger Wochen in Düppenweiler. Die Polizei Merzig bittet die Anwohner beim Ausführen ihrer Hunde deshalb entsprechend vorsichtig zu sein. Hinweise bitte an den Polizeiposten Beckingen Tel. (06835) 93666 oder an die Polizeiinspektion Merzig Tel. (06861) 7040.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein