B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raub an Saarbrücker (78): Wer sah die Täter?

Saarbrücken. Am vergangenen Dienstagabend (23.11.2010), gegen 20:10 Uhr wurde ein schwer hörgeschädigter und sprachbehinderter 78- jähriger Rentner im Friedhofsweg in Saarbrücken-St. Arnual überfallen (wir berichteten).

Drei unbekannte Täter zerrten das Opfer in ein dunkles Fahrzeug - vermutlich handelt es sich um einen Kombi - mit Pirmasenser Kreiskennzeichen. Die Kenzeichen waren am gleichen Tag in der Nobelstraße in Saarbrücken-Güdingen entwendet worden.

Die Täter verklebten ihrem hilflosen Opfer Augen und Mund mit Klebeband  und  raubten dem älteren Herrn Schmuckstücke (Halsketten, Armreifen und Ringe) im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.

Der Mann wurde schließlich gegen 20:25 Uhr gefesselt im Grenzweg in Saarbrücken-Unner, 200 Meter vor der französischen Grenze, aus dem fahrenden Auto in den Straßengraben gestoßen. Eine vorbeifahrende Autofahrerin leistete Erste Hilfe.

Laut Angaben des Geschädigten müssten sich direkt hinter dem Täterfahrzeug andere Fahrzeuge befunden haben: Die Polizei bittet diese Zeugen, sich zu melden!

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion unter der Rufnummer 0681 962 2933 oder jede andere Polizeidienststelle.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein