A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Neunkirchen-Oberstadt gefährliche Situation in der Ausfahrt, Unfall, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:30)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raubüberfall auf Fastfood Restaurant in Merzig

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Montagmorgen (08.08.2016) begann die Schicht bei einem Fastfood Restaurant im Merziger Saarwiesenring für zwei Angestellte mit einem Schrecken: Eine Mitarbeiterin wurde beim Aufschließen des Restaurants von einem maskierten Mann mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Geld gezwungen. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Dies hatte ein weiterer Mitarbeiter mitbekommen und rief sofort die Polizei. Die Beamten waren sehr schnell vor Ort und konnten einen 28-jährigen Mann aus Schwalbach festnehmen. Die Beute wäre laut Mitteilung der Polizei ein geringer vierstelliger Bargeldbetrag gewesen.

Da der Mann wegen der noch abgesperrten Türen keinen Ausgang fand, wollte er ein Loch in eine Glasscheibe schlagen und daraus flüchten. Hierbei wurde er von den Beamten nach kurzer Gegenwehr festgenommen. Der Mann und auch die eingesetzten Beamten zogen sich leichte Schnittverletzungen zu. Der Mann ist der Polizei schon bekannt und wird dem Haftrichter vorgeführt werden.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein