A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raubüberfall auf Schnellrestaurant

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Idar-Oberstein. Am Montag (13.12.2010) hat ein unbekannter Mann ein Schnellrestaurant an der B 41 im Idar-Obersteiner Stadtteil Weierbach überfallen. Der Täter hatte gegen 0.20 Uhr den rückwärtigen Bereich des Gebäudes betreten und einen dort anwesenden Mitarbeiter unter mit einer Schusswaffe gezwungen, ihn ins Gebäude zu lassen. Der Angestellte des Schnellrestaurants musste den Täter begleiten. Anschließend zwang er die Filialleiterin zur Herausgabe der Tageseinnahmen.
Da das Schnellrestaurantbereits geschlossen hatte, waren zwar keine Kunden mehr anwesend, jedoch sechs Mitarbeiter, die  mit  Reinigungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt waren. Auch diese Mitarbeiter bedohrte der Täter mit der Schusswaffe.

Der Räuber flüchtet anschließend mit seiner Beute - einem mittleren vierstelligen Eurobetrag - durch die hintere Eingangstür zu Fuß in Richtung „Dickesbacher Straße“. Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug liegen derzeit noch nicht vor.

Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben:

ca. 1,60 bis 1,65 m groß kräftige, aber nicht dicke, Figur schwarze Kleidung schwarze Handschuhe maskiert mit einer Sturmhaube mit Sehschlitzen sprach deutsch mit ausländischem Akzent führte vermutlich eine dunkle Pistole mit sich Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der vorliegenden Straftat. Sachdienliche Hinweise können an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein