A1 Saarbrücken - Trier Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Illingen in beiden Richtungen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (12:49)

A1

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raubüberfall in der Fußgängerzone Zweibrücken

Wie die Polizei auf Merkur-Anfrage mitteilt, hatte sich um 14.25 Uhr ein unbekannter Täter in Höhe des Sport- und Modegeschäfts Franck/Ritterstraße von hinten an die Frau herangeschlichen und ihr eine blaue Stofftasche aus der Hand gerissen. Während die völlig überraschte Frau das Gleichgewicht verlor, stürzte und sich am Knie verletzte, konnte ihr Ehemann ein Ende der Tasche greifen.

Bei seinem Rettungsversuch kam allerdings auch er zu Fall und zog sich eine Platzwunde an der rechten Schläfe, Abschürfungen und eine Schulterprellung zu. Der Täter flüchtete daraufhin mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Bahnhof. In der gestohlenen Tasche befanden sich neben Bargeld auch die Papiere des Ehepaars, das unter Schock stehend in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet und ungefähr 30 Jahre alt. maw

Hinweise an die Polizei Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein