L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raubüberfall scheitert an verschlossener Tür

Roden. Vor verschlossener Eingangstür standen am Dienstagmorgen (21.06.2011), gegen 08.10 Uhr, zwei etwa 17- bis 18jährige Jugendliche. Die beiden hatten sich offenbar in den Kopf gesetzt, in der Lindenstraße ein Toto- Lottogeschäft zu überfallen. Der kühne Plan aber scheiterte an der Blase des Geschäftsinhabers: Dieser hatte rasch den Laden abgeschlossen, um ungestört auf die Toilette gehen zu können. Just in dieser Zeit bezogen die Täter vor dem Geschäft Aufstellung und, da sie nicht herein konnten, warteten vor verschlossener Tür.

Als der Ladenbesitzer sein Geschäft erledigt hatte, sah er die zwei Jugendlichen mit über den Kopf gezogenen Kapuzen und übergroßen Jeans dort stehen. Sofort ging er auf sie zu und sprach sie in resolutem Tonfall an. Darauf hin bekamen sie es mit der Angst zu tun und ergriffen die Flucht. In jenem Augenblick kam ein Kunde zum Laden, der die Verfolgung mit seinem Pkw aufnahm. In der Rathstraße verlor er die Täter aus den Augen. Eine weitere Fahndung durch die Polizei verlief erfolglos. clvn

Hinweise an die Polizei Saarlouis, unter der 06831/9010.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein