A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rauch schießt die FCS-Frauen ins Achtelfinale

Saarbrücken. Ziel erreicht – zweite Runde überstanden. Mit dem 3:1 (1:0) gegen den TSV Crailsheim haben die Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken gestern den Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale perfekt gemacht. Schon früh stellten die FCS-Frauen die Weichen im Stadion Kieselhumes auf Sieg. Nach einem Eckball konnte TSV-Torfrau Saskia Kieninger den Ball nicht festhalten und ermöglichte so FCS-Stürmerin Nina Rauch vor 220 Zuschauern das 1:0 per Abstauber (6. Minute).

Viele Torchancen nicht genutzt

Im Anschluss war der FCS zwar überlegen, konnte aber viele Torchancen nicht nutzen. So schoss Christina Arend in der 34. Minute völlig freistehend aus fünf Metern über das Crailsheimer Tor. Der Gegner spielte, wie von FCS-Trainer Stephan Fröhlich prophezeit, stärker als erwartet. Trotzdem kamen die Gastgeberinnen weiter zu guten Möglichkeiten. Innerhalb kurzer Zeit scheiterten Arend, Cynthia Uwak und Caroline Salm.

Nina Rauch machte es in der 65. Minute besser. Nach einem Sprint über das halbe Feld ließ die sie ihre Gegenspielerin im Strafraum locker aussteigen und schob zum 2:0 ein – der zweite Treffer der 18-Jährigen. Und auch die bis dahin glücklose Arend durfte noch einmal jubeln. Nach einer Hereingabe der starken Uwak erzielte Arend das 3:0 für den FCS (75. Minute). Den Ehrentreffer besorgte Lisa Wich nach einem Konter (80.).

 Insgesamt war Fröhlich zufrieden

„Es war ein absolut sicherer Sieg“, sagte Stephan Fröhlich, „trotzdem haben mir ein bisschen Engagement und Herzblut gefehlt. Auch fußballerisch ging nicht alles auf, und wir müssen über die Chancenverwertung reden.“ Doch insgesamt war Fröhlich zufrieden, zumal er seinen Spielerinnen die schweren Beine vom Wochenende anmerkte. Das Achtelfinale findet am 24. Oktober statt. Der Gegner steht noch nicht fest. jan

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein