A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rauchsäule bei Traktor-Brand über Wolfersheim

Schaumangriff am brennenden Traktor. Foto: Marco Nehlig

Schaumangriff am brennenden Traktor. Foto: Marco Nehlig

Am Samstag (13.08.2016) um 16.22 Uhr wurden die Löschbezirke Blickweiler, Blieskastel-Mitte und Wolfersheim zu einem Vollbrand eines Traktors alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Löschfahrzeuge sahen die Einsatzkräfte eine enorme schwarze Rauchsäule auf einem Feld aufsteigen. Dank des besonnenen Handels des Traktorfahrers, fuhr der mit dem brennenden Traktor neben den Feldweg. Somit erleichterte der Fahrer den Löschwehren den Zugang zu dem brennenden Frontladertraktor. Ortsausgangs Wolfersheim Richtung Bliesdalheim hatte der Traktor mit zwei Mähwerken aus unbekannter Ursache beim Mähen auf dem Feld Feuer gefangen, teilte die Wehr gestern mit. Dank des 1000 Liter fassenden Löschwassertanks des Feuerwehrfahrzeuges aus Wolfersheim konnten beide Mähwerke bis zum Eintreffen der unterstützenden Tanklöschfahrzeuge aus Blieskastel-Mitte gehalten werden. Da durch den Brand des Traktors auch das Feld auf einer Fläche von über 500 Quadratmetern in Flammen stand, musste mit dem zweiten Tanklöschfahrzeug aus Blieskastel-Mitte eine parallele Brandbekämpfung durchgeführt werden. Innerhalb weniger Minuten waren beide Brände unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten über 60 Minuten. Teilweise musste der Traktor auch mit Löschschaum unter Atemschutz geflutet werden. Ein Totalschaden des Traktors konnte trotzdem nicht vermieden werden. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz für die 25 Feuerwehrmänner, die mit fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, beendet, so die Wehr abschließend.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein