A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Einmündung Rodenhof Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (15:43)

A623

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rauchschwalbe in Falle in Püttlingen verendet

Eine junge Rauchschwalbe ist in einer illegal aufgestellten Leimfalle an der Klinik Püttlingen qualvoll gestorben. Das teilte der Naturschutzbund (Nabu) gestern mit.

Dort habe es auch zahlreiche weitere Leimfallen, an denen Federn klebten, gegeben. Nach Nabu-Angaben gibt es im Aufnahmebereich der Klinik seit Jahren eine Rauchschwalben-Brutkolonie. Umsiedlungsmaßnahmen seien bislang jedoch erfolglos geblieben.

Um Konflikte zu vermeiden, habe der Nabu mehrfach praktische Hilfe angeboten, etwa um Kotverschmutzungen zu verhindern. Der Nabu hat nun beim Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA) und der Umweltstabsstelle des Landes Anzeige wegen Verstoßes gegen das Naturschutzgesetz erstattet. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein