A1 Trier Richtung Saarbrücken Kreuz Saarbrücken Gefahr durch defektes Fahrzeug in Richtung A8 Merchweiler, gefährliche Situation in der Ausfahrt, Standstreifen blockiert (09:08)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Razzia in Saarbrücken wegen Raub-Kopien

Saarbrücken. Unter Federführung der Saarbrücker Staatsanwaltschaft wurden gestern Wohnungen in Saarbrücken, Wolfsburg, Köln, Berlin, Essen, Flensburg und Schönefeld durchsucht. Nach einer Strafanzeige der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) sind die Ermittler einer illegalen Internet-Tauschbörse auf der Spur.

GVU-Sprecherin Christine Ehlers sagte, ein Saarbrücker habe Server für das Netzwerk angemietet. 2000 Nutzer sollen sich gegen eine Gebühr von 15 Euro mit Raubkopien von Filmen, Musik und Spielen versorgt haben. Bei der Razzia seien Computer, Festplatten, 870 DVDs und Dokumente beschlagnahmt worden. Bernd Meiners, Sprecher der Staatsanwaltschaft, bestätigte die Aktion, machte aber „aus ermittlungstaktischen Gründen“ keine weiteren Angaben. mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein