A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (16:21)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reh in Gartentor eingeklemmt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Riegelsberg. Am Donnerstag (03.03.2011) gegen 16 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in der  Hixberger Straße ein Reh in einem Gartentor feststeckte  und sich nicht mehr selbst befreien konnte. Vor Ort fanden die Beamten   einen zirka 10 Monate alten Rehbock, der offenbar  versucht hatte,  vorwärts durch ein schmiedeeisernes Gartentor zu kommen. Dabei blieb er jedoch mit dem Becken und einem Hinterlauf stecken.

Der herbeigerufene Jagdpächter stellte bei einer ersten Begutachtung fest, dass der Rehbock keinerlei Verletzungen hatte. Deshalb entschloss er sich das Tier nicht zu töten, sondern  es aus seiner misslichen Lage zu befreien. Mit einem fachmännischen Griff konnte er das Tier aus seiner Gefangenschaft befreien und in die Freiheit entlassen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein