A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarbrücken-Westspangenbrücke Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn - Reifenteile auf der Westspangenbrücke (07:01)

A620

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rehlingen: Einbrecher im Haus von Minister Altmaier

Rehlingen. Nächtlicher Schreck für Peter Altmaier: Als der Bundesumweltminister (CDU) am Mittwoch nach 23 Uhr von einer energiepolitischen Veranstaltung seiner Partei in Saarbrücken zu seinem Rehlinger Haus zurückkehrte, fiel ihm sofort die aufgestemmte Tür auf der Rückseite auf. Da der Minister den oder die Einbrecher noch im Haus wähnte, verständigte er über seinen Fahrer sofort die Polizei. Die rückte umgehend an, berichtete Altmaier der Saarbrücker Zeitung. Doch zu diesem Zeitpunkt waren der oder die Täter bereits verschwunden. Im Haus selbst offenbarte sich dann der ganze Schaden: Die gesamte Wohnung war durchwühlt worden. Wertsachen, so der 54-Jährige, bewahre er aber grundsätzlich nicht im Haus auf.

Ob die Einbrecher tatsächlich etwas gestohlen haben, ließ sich noch nicht klären, da das Haus zunächst von der Spurensicherung untersucht wurde. Die Einbrecher machten sich wohl das Wissen zu Nutze, dass Altmaier an diesem Abend in der Saarbrücker Congresshalle einen Termin hatte. Dieser Einbruch ist übrigens nicht Altmaiers erste leidvolle Erfahrung mit ungebetenen Besuchern: Bereits in seiner Zeit als Innenstaatssekretär wurde in seiner Berliner Wohnung eingebrochen. kir/mju/oli
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein