Saarland: Gefahr durch Kühe auf der Fahrbahn zwischen Wadrill und Gehweiler. (12:29)

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reifenpanne mit Folgen: Dieseltreibstoff läuft aus kaputtem Tank

Symbolfoto.

Symbolfoto.

 Ein polnischer Lkw befuhr die Autobahn aus Heusweiler kommend, als er kurz vor der Ausfahrt Quierschied eine Reifenpanne zu beklagen hatte. Der Reifen platzte und die Stahlkarkasse durchschlug den dahinter liegenden Tank, der etwa 900 Liter Diesel enthielt. Nach Angaben der Feuerwehr lief etwa ein Drittel des Treibstoffes aus, rund 500 Liter mussten abgepumpt werden.

Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Quierschied , auch das Landesamt für Umweltschutz wurde alarmiert, da eine unbekannte Menge an Dieseltreibstoff auf den Grünstreifen neben der Autobahn gelaufen war. Die A 8 musste während des Einsatzes halbseitig gesperrt werden, demzufolge kam es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein