A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe AS Einöd Gefahr besteht nicht mehr (06:49)

A8

Priorität: Normal

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reinhard Klimmt: Saarbrücken braucht ein neues Stadion

Reinhard Klimmt fordert von der Stadt Saarbrücken und dem Land ein klares »Ja« zum neuen Stadion. Ansonsten werde er nicht für das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden des 1. FC Saarbrücken kanditieren.

Reinhard Klimmt fordert von der Stadt Saarbrücken und dem Land ein klares »Ja« zum neuen Stadion. Ansonsten werde er nicht für das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden des 1. FC Saarbrücken kanditieren.

Die Stadt Saarbrücken ist Eigentümerin des Ludwigsparks. Ein Stadion wäre „also eine infrastrukturelle Aufgabe der Stadt“, sagt Klimmt, „deren Kosten aber zum Großteil das Land tragen sollte.“ Klimmt verweist auf Stadion-Projekte in Hessen und Rheinland-Pfalz, die von den Ländern mitfinanziert wurden.

Kosten: etwa 30 Millionen Euro

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein