A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (11.12.2017, 16:21)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reiterhof in Nalbach brennt lichterloh - Pferde in Sicherheit

Großeinsatz für die Feuerwehren Nalbach, Piesbach und Bilsdorf am Montagmorgen  an einem Reiterhof in Nalbach. Es ist kurz nach 2 Uhr als bei der Rettungsleitstelle mehrere Notrufe über einen Brand an einem Reiterhof in Nalbach eingingen. Bereits bei der Anfahrt der Feuerwehr war ein Feuerschein sichtbar. Rund 80 Rundballen mit Stroh standen auf einer Koppel in Vollbrand, auf weitere 200 Rundballen drohten die Flammen überzugreifen. Von verschiedenen Seiten versuchten die Feuerwehrmänner den Brand zu löschen.

Trotz des Einsatzes mehrerer Löschfahrzeuge musste wegen der schlechten Wasserversorgung eine 2 km lange Schlauchleitung verlegt und der Wasserdruck von den Wasserwerken erhöht werden. Mit einem Trecker mit Frontlader rettete der Bauer viele Rundballen vor den Flammen. Später zog er die brennenden Ballen zum ablöschen auseinander.

Bis zum frühen Morgen kämpften rund 60 Feuerwehrmänner gegen die Flammen an. Drei Pferde wurden von der Besitzerin des Reiterhofes von der Koppel in Sicherheit gebracht. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein